EasyPeasy vegetarische Spaghetti Carbonara mit Erbsen

Seid ihr alle gut über die Ostertage gekommen? Ich muss zugeben, die deftige Küche an solchen Feiertagen ist ja überhaupt nicht meins. Ich esse zwar ab und an Geflügel, aber an Lamm, Kaninchen&Co. komme ich nicht heran. Die italienische Küche hingegen liebe ich sehr. Beim Italiener werde ich einfach immer fündig, egal ob Pizza oder Pasta. In den Genuss von traditionell gemachter Spaghetti Carbonara hingegen, komme ich im Restaurant nicht. Aber dafür habe ich eine sehr leckere, vegetarische Alternative gefunden. Yay!

Spaghetti Carbonara Erbsen in Schale mint2

Zutaten für vegetarische Spaghetti Carbonara mit Erbsen

(ausreichend für 4 Portionen) 250 g Vollkornspaghetti 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 EL Olivenöl 1 EL Mehl 300 g TK-Erbsen 100 ml Sahne 250 ml Milch Schale einer abgeriebenen Zitrone Salz&Pfeffer nach Belieben Minzeblätter zum Verzieren Spaghetti Carbonara mit Vollkornnudeln

Zubereitung für vegetarische Spaghetti Carbonara mit Erbsen
für vegetarische Spaghetti Carbonara mit Erbsen
Vorbereitungszeit:
Back/Kochzeit:
Zubereitungszeit:
  1. Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel in kleine Stücke schneiden und den Knoblauch fein hacken.
  3. Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig andünsten. Unter rühren 1 EL Mehl hinzugeben. Milch, Sahne und Zitronenschale in den Topf geben und alles zusammen aufkochen.
  4. Nachdem alles zusammen aufgekocht ist, die Erbsen in den Topf geben und für ca. 4 Minuten mitköcheln.
  5. Nudeln in Olivenöl schwenken. Auf Tellern anrichten und die Carbonara drübergeben. Mit frischen Minzeblättern dekorieren.

Spaghetti Carbonara mit Erbsen und Minze vogelperspektiveIch weiß, dass Spaghetti Carbonara traditionell mit Ei, Speck und viel Käse gemacht werden und demnach alles andere als eine leichte Speise sind. Diese Variante hier ist dank der geriebenen Zitrone fruchtig leicht und liegt euch gar nicht schwer im Magen 😉

Spaghetti Carbonara mit Erbsen und Minze angerichtetRein optisch geben diese vegetarischen Spaghetti Carbonara auch ein sehr tolles Bild ab. Nicht so, wie mein Salatfladen vom Wochenende (eine Art Pizza aus Fladenbrotboden mit Salat und viel Käse). Geschmacklich top, nur vor der Linse ein absoluter Flop.
Spaghetti Carbonara mit Erbsen und Minze angerichtet vogelperspektiveUnd nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche!

Herzallerliebst,

4 comments

  1. Das wird die Tage direkt nachgekocht! Ich liebe Carbonara! <3

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    1. Ist wirklich mega lecker! Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit 😉
      Wünsch dir einen wunderbaren Tag!

      Jules

  2. Das sieht aber lecker aus! 🙂 Das wird direkt mal ausprobiert! 😉

    1. Viel Spaß dabei und lass es dir schmecken!

      Liebsten Gruß

Comments are closed.