Meine Lieblings-Smoothie Rezepte mit Avocado

Lust auf Frühlingsgefühle? Nach dem die letzten Wochen nur grau, Nebel und eisige Kälte mit sich brachten, hat sich seit ein paar Tagen wieder die Sonne bei uns blicken lassen! Hach, wie hab ich sie vermisst. Ihre warmen Strahlen, die meine Nase kitzeln. Vöglein, die einen morgens aus dem Schlaf zwitschern. Blauer Himmel, inklusive zarter rosa Färbung am Abend. Der Frühling kann also gar nicht mehr weit sein! Und bei so einem schönen Wetter hat man morgens Lust, auf etwas Frisches! Noch dazu wenn es schnell gehen muss und einem die Zeit für ein ausgedehntes Frühstück fehlt. Und wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Avocado im Smoothie? Zugegeben, anfangs war ich auch sehr skeptisch bei dieser Kombination. Avocado zusammen mit Mango? Das soll schmecken? Ein eindeutiges JAAA, macht es! Meine zwei Lieblingsrezepte teile ich heute mit euch 😉

Mango Smoothie mit ZitroneRezept für Mango Avocado Smoothie

Label Mango Smoothie lila schriftZubereitung für die Smoothies:

Alle Zutaten in einer Blender geben und pürieren. Für alle die keinen Blender zu Hause haben, tut es natürlich auch ein Pürierstab! Der macht den Job mindestens genauso gut 😉 Am Besten funktioniert es, wenn ihr zuerst alle flüssigen Zutaten hineingebt und dann das Obst! Gerade bei gefrorenen Früchten kann es sonst dazu führen, dass die Masse total ‚klumpt‘.

Kiwi Avocado Smoothie grünes GlasRezept für Kiwi Avocado Smoothie

Label für Kiwi Avocado Smoothie und Zutaten rosa schriftManchmal gebe ich auch noch 2 EL Instant Haferflocken hinzu, so hält das Sättigungsgefühl ein bisschen länger an 😉 Gerade wenn keine Zeit für Mittagessen bleibt!

Smothies mit Mango und Kiwi von obenNicht mit auf`s Bild geschafft hat es mein Mango (Igel?) 😀 Zum ersten Mal hab ich diese Technik angewandt, die bei Pinterest immer unter „Wie ich eine Mango richtig schneide“gepinnt wird –und es funktioniert wirklich! Sonst hab ich die Mango immer komplett geschält und dann in Stücke geschnitten, was dann eine ziemlich flutschige Angelegenheit wurde..

Mango und Kiwi SmoothieHabt einen tollen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Liebe Grüsschen,

4 comments

  1. Ohhhh sieht super lecker aus! 🙂
    Ich liebe Smoothies! ♥

  2. Hmmmmmmmm klingt voll lecker! Wird aber auch wieder Zeit, dass de Sonne raus kommt…ohne Sonne sind smoothies irgendwie komisch 😉

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  3. oh, ich bin gespannt und werde gleich mal smoothie #1 nachprobieren, denn die mischung hört sich toll an, liebe grüße!

    1. Hallo Julia,

      viel Spaß beim Ausprobieren und lass es dir schmecken 😉
      Ganz liebe Grüsschen

Comments are closed.